Frühlingsfest Wallentin & Partner

Drucken
Am Samstag, den 13.04.2019, durften wir wieder beim Frühlingsfest des Wesenberger Agrarunternehmen Wallentin & Partner GmbH zu Gast sein. Wir hatten nicht nur unsere Einsatztechnik dabei, sondern auch die Feuerwehrhüpfburg vom Familotel Borchard's Rookhus.
Auf dem Plan stand auch wieder eine Schauvorführung in der Technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen, da aber im Vorfeld erst einmal das Fahrzeug so manipuliert werden musste, dass es auch nach einem Unfall aussieht, stand uns hierfür erneut Geschäftsführer Stefan Müller mit einem passenden Fahrzeug zu Seite und sorgte somit auch für eine weitere zusätzliche Attraktion für Groß und Klein.
Für unsere Schauvorführung wurden im Vorfeld nicht nur alle Technischen Gerätschaften, die für eine Technische Hilfeleistung aus einem verunfallten Pkw gebraucht werden, bereit gelegt, sondern auch die "Einsatzstelle" abgesichert. Während der "Personenrettung" wurde den anwesenden Gästen auch die Gelegenheit gegeben, sich während einer kurzen Pause das Unfallfahrzeug aus der Nähe an zu schauen und sich die Technik erklären zu lassen. Unter den Zuschauern waren nicht nur unser Bürgermeister Helmut Hamp und die CDU-Stadtvertreter Harry Frank, Steffen Rißmann und Thomas Zander, auch mit einigen anwesenden Kameraden aus der Feuerwehr Wulkenzin konnten Fachgespräche geführt werden. Im Anschluss nahmen Thomas Zander und Steffen Rißmnann selber die schwere Einsatztechnik Schere und Spreizer in die Hand und ergriffen die Gelegenheit, damit zu arbeiten.
Wir möchten uns bei der Firma Wallentin & Partner GmbH für die Einladung und die Gastfreundlichkeit, sowie bei der Familie Borchard vom Familotel Borchard's Rookhus für ihre Hüpfburg recht herzlich bedanken.
Bild01.jpg Bild02.jpg Bild03.jpg

Bild04.jpg Bild05.jpg Bild06.jpg

Bild07.jpg Bild08.jpg Bild09.jpg

Bild10.jpg Bild11.jpg Bild12.jpg

Bild13.jpg Bild14.jpg Bild15.jpg

Bild16.jpg Bild17.jpg Bild18.jpg

Bild19.jpg Bild20.jpg Bild21.jpg

Bild22.jpg Bild23.jpg Bild24.jpg

Bild25.jpg Bild26.jpg Bild27.jpg

Bild28.jpg Bild29.jpg Bild30.jpg

Bild31.jpg Bild32.jpg Bild33.jpg

Bild34.jpg Bild35.jpg Bild36.jpg

Bild37.jpg Bild38.jpg Bild39.jpg

Bild40.jpg Bild41.jpg Bild42.jpg

Bild43.jpg Bild44.jpg Bild45.jpg