Ist unser Feuerwehrboot jetzt auch als Löschboot einsatztauglich? Um diese Frage zu beantworten, wurde auf der Freitagsausbildung am 20.04.2018 nicht nur das Boot für die kommende Saison startklar gemacht, sondern auch getestet, ob die neu angeschaffte Technik auch so funktioniert wie gehofft. Bereits im letzten konnte hierfür eine kleine Pumpe gekauft werden, die mit ihrer Leistung von 400 l/min. auch für die Ausbildungen unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr zur Verfügung steht. Auch ein separater Ansaugschlauch musste her und ein Trägergestell, um die Pumpe auf dem Boot zu montieren, wurde zusammen geschweißt.
Nach einer kurzen Probefahrt auf der Woblitz konnte der Probelauf als Löschboot vollzogen und im Anschluss als voller Erfolg beendet werden.
 
Somit verfügt die Freiwillige Feuerwehr Wesenberg über ein Feuerwehrboot, welches kleinere Brände auch auf den Gewässern bzw. Brände am Ufer vom Gewässer aus bekämpfen kann.
 

112 Feuerwehr

Motiv Freiwillige Feuerwehr 2

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo