MTW

5/19/2 - Mannschaftstransporter

Seit 2015 gehört nun auch dieser Mannschaftstransporter der Marke VW Crafter zu unserem Fuhrpark. Dieser diente von 2009 bis 2015 beim DRK für die Beförderung von Personen und konnte anschließend von der Stadt Wesenberg abgekauft wurde. Bei der Firma Brandschutztechnik Lampe wurde er fachgerecht überholt, in die richtige Farbe lackiert, mit einer Sondersignalanlage ausgestattet, sowie ein digitales Funkgerät verbaut. Im Dezember 2015 konnte er dann einsatzbereit abgeholt werden und dient nun bei uns für die Beförderung der Einsatzkräfte und der Jugendfeuerwehr, sowie von gebrauchten Einsatzgeräten. Damit das Fahrzeug im Straßenverkehr, bzw. auch bei Dunkelheit gut sichtbar ist, erhielt er bei uns in Eigenregie und in stundenlanger Kleinstarbeit seine Konturmarkierungen.

Typ: Mannschaftstransportfahrzeug, VW Crafter
Funkkenner: 5/19/2
Baujahr: 2009
Besatzung: 1:8 = 1 Gruppenführer + 8 Einsatzkräfte

Einsatzgebiet:

  • Beförderung der Einsatzkräfte und Jugendfeuerwehr
  • Transport von gebrauchten Einsatzgerätschaften/Schläuche

 

 

Letzte Einsätze
Brandeinsatz
17.10.2019 um 19:43 Uhr
Campingplatz Drewensee
weiterlesen
Technische Hilfeleistung
09.10.2019 um 14:20 Uhr
Närzfarm
weiterlesen

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wesenberg
Bahnhofstraße 13
D-17255 Wesenberg

www.Feuerwehr-Wesenberg.de

info(at)feuerwehr-wesenberg.de

Neue Sprechzeiten!

sprechzeiten

© 2019 Finance All Rights Reserved. Designed by RadiusTheme.com