Feuerwehr wünscht sich mehr Interesse

Am Samstag den 27.10.2018 luden die Kameraden /-innen der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Wesenberg alle ihre Bürger und Bürgerinnen zu einem besonderen Tag der offenen Tür ein. Dieser Tag stand ganz im Sinne der Themen wie z.B. der Handhabung und Einsatz von Feuerlöschern am Feuertrainer, Informationen zum Rauchmelder und dem Verhalten im Brandfall.

Feuerwehren des Amtes proben mehrere Ernstfälle

Am Samstagvormittag des 29.09.2018 läuteten bei den Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Mecklenburgische Kleinseenplatte zeitgleich die Sirenen und Alarmpager. Geplant war zwar eine groß angelegten Amtsübung Johannesruh zwischen Wesenberg und Wustrow, weil aber das bereitgelegte Schlauchmaterial des Kreisfeuerwehrverbandes Mecklenburgische Seenplatte wegen eines Großbrandes im Altkreis Müritz wieder abgezogen wurde, standen in mehreren Orten des Amtes kleinere Einsatzübungen auf dem Plan.

Weiterlesen: Feuerwehren des Amtes proben mehrere Ernstfälle

Feuerwehr kann erneut auf ein positives Jahr zurück blicken

Die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Wesenberg konnten auch bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung, die am 10. März 2017 in im Feuerwehrgerätehaus stattfand, auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. Mit anwesend waren neben Wesenberg’s Bürgermeister Helmut Hamp auch die Amtswehrführerin Anke Krüger, der stellv. Kreisbrandmeister Norbert Schenz und Vertreter aus der Stadt- und Amtsverwaltung.

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo