eiko_icon eiko_list_icon Rauchentwicklung Brücke

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 412
Einsatzort Details

Schwaanhavel
Datum 03.07.2018
Alarmierungszeit 18:05 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 25 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Wesenberg
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  TLF 16/24-Tr  SW 2000

Einsatzbericht

Unser heutiger zweite Einsatz wurde der Rettungsleistelle Neubrandenburg von einer Gruppe Paddler auf der Schwaanhavel gemeldet. Sie beobachteten unter einer Holzbrücke über der Schwaanhavel, Nahe der Ortschaft Ahrensberg, eine Rauchentwicklung und alarmierten sofort die Feuerwehr. Über zwei verschiedene Anfahrtswege (B122 Richtung Wustrow und über Ahrensberg) begaben sich unsere Einsatzkräfte zum Einsatzort. Noch auf unserer Anfahrt konnten die Paddler das kleine Feuer selber löschen und verhinderten so schlimmeres. Die Kameraden / -innen des Löschfahrzeuges machten noch Nachlöscharbeiten. Wie sich heraus stellte, wurde das Feuer bei Schweißarbeiten an der Brücke hervor gerufen. 

 

Einsatzstatistik

112 Feuerwehr

Motiv Freiwillige Feuerwehr 1

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo