Am Nachmittag des 16. Dezember 2017 trafen sich die Mädchen und Jungen unserer Jugendfeuerwehr Wesenberg mit ihren Jugendwarten im Restaurant Bowlingscheune Heise Eisdiele, Pizzeria in Peetsch, um hier ihre Weihnachtsfeier zu veranstalten.
 
Auf Wunsch der Jugendfeuerwehrmitglieder wurden auch die Unterstützer des Berufsfeuerwehr Wochenendes mit eingeladen, um sich so noch einmal für ihre tatkräftige Unterstützung zu bedanken. Gemeinsam konnten sie zwei Stunden lang mit Spaß und Freude die Bowlingkugeln über das Parkett rollen und fliegen lassen. Da sportliche Aktivitäten auch immer sehr hungrig machen und zur Lokation eine Pizzeria gehört, wurden für die 17 hungrigen Teilnehmer zum Abendessen 12 selbstgemachte Pizzen bestellt. Im Anschluss bedankte sich Andreas Equitz im Namen unserer Jugendwarte bei den Mädchen und Jungen für die super Zusammenarbeit der Kinder und Jugendlichen in deren Ausbildungen und gemeinsamen Freizeitaktivitäten.
 
Alle bekamen als Geschenk nicht nur Süßigkeiten überreicht, sondern auch ein neues T-Shirt, welches vom Feuerwehrverein Wesenberg e.V. und deren Eltern finanziert wurden. Für eine kleine und emotionale Überraschung sorgten dann die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr. Über Lara Michelle Schult, Lukas Kophal und Elaine Deparade bedankten sie sich bei ihren "besten Jugendwarten der Welt" Thomas Junge, Anja und Andreas Equitz mit einer kleinen Dankesrede für das tolle Jahr und überreichten ihnen eine selbst gestaltete Fotocollage. Auch die anwesenden Unterstützer des BF-Wochenendes Robert Bartz (stellv. Wehrführer), Christian Degner und Rene Deparade erhielten für ihre Unterstützung ein Präsent überreicht.
 
Der ganze Abend wurde vom Wesenberger Kleinunternehmen Forst-Service Christian Degner gesponsert, hierfür ein recht herzliches Dankeschön. Unseren Jugendwarten gilt ebenso ein großes Dankeschön für ihre ehrenamtliche Jugendarbeit in der Nachwuchsgewinnung und -ausblildung, wie auch unserer Wehrführung und dem Feuerwehrverein Wesenberg e.V. für deren Unterstützungen. Wir möchten uns auch beim Borchard's Rookhus - Familotel Mecklenburgische Seenplatte bedanken, für die Bereitstellung ihres Mannschaftstransporters.
 

50 Jahre DJFLJFM Vbanner 234x60kjfmse