Feuerlicher Abschied der Weihnachtstanne

Nachdem der erste Start zur Weihnachtsbaumverbrennung wegen des schlechten Wetter kurzerhand abgesagt werden musste, konnte nun am 26.01.2019 der zweite Versuch ohne Verzögerungen durchgeführt werden.
Hierzu kamen auch wieder viele Einheimische, wie auch Gäste aus der Umgebung, um das Spektakel bei leckerer Bratwurst, Glühwein, Kinderpunsch und musikalischer Unterhaltung mit anzuschauen. Zwar konnten die Besucherzahlen aus dem Vorjahr nicht ganz erreicht werden, aber trotzdem war es ein gelungener Abend. Erst als alle Weihnachtsbäume ihre letzte Reise ins Feuer angetreten hatten, begann es etwas zu regnen.
Leider wurde auch ein ganzer Tannenbaum von der Spitze bis zu den Wurzeln am Ablageplatz "entsorgt", der erst am Abend freigelegt wurde und mühsam zersägt werden musste.
Ein großes Dankeschön gilt allen Wesenberger'n für die Bereitstellung ihrer Nadelgewächse, wie unserer Jugendfeuerwehr, die unseren Einsatzkräfte bei deren Einsammlung unterstützten. Allen aktiven Kameraden /-innen auch ein Dank für die ganzen Vorbereitungen, Durchführung und Aufräumarbeiten.
(Übrigens ist auch in diesem Jahr wieder ein Osterfeuer geplant)
 
Letzte Einsätze
Brandeinsatz
17.08.2019 um 23:38 Uhr
Parkplatz B198
weiterlesen
Technische Hilfeleistung
17.08.2019 um 20:23 Uhr
Wesenberg
weiterlesen

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wesenberg
Bahnhofstraße 13
D-17255 Wesenberg

www.Feuerwehr-Wesenberg.de

info(at)feuerwehr-wesenberg.de

Neue Sprechzeiten!

sprechzeiten

© 2019 Finance All Rights Reserved. Designed by RadiusTheme.com